6. August 2020

Großflächenplakat gestaltet!



Wie schon bei den Europawahlen sind wir kreativ geworden und haben mit viel Freude ein Großflächenplakat nun für die Kommunalwahlen am 13.09. gestaltet.  Diesmal war unser Motiv eine Sonnenblume in Form eines Windrads. Daneben ist der Schriftzug “Grün ist unsere Zukunft! Am 13.09. Grün wählen!” zu sehen. “Damit möchten wir zum Ausdruck bringen, dass wir als Grüne Jugend wie auch die Grünen für erneuerbare Energien stehen und damit unsere Zukunft sichern werden! Denn ohne eine Energiewende können wir den Klimawandel nicht meistern.” begründet Joris Cornelsen (12), unser neu gewählter Sprecher. “Außerdem möchten wir damit zeigen, dass wir als Grüne Jugend hinter den Grünen stehen, denn unsere Zukunft wird Grün oder gar nicht.” hebt Greta Giesen (18), Beisitzerin in unserem Vorstand, hervor. “Wir hoffen, dass gerade auch Erstwähler*innen sich dadurch aufgefordert fühlen, zu den Kommunalwahlen zu gehen.” ergänzt Felix Knocke (17), ebenfalls neu gewählter Sprecher. “Wir möchten uns natürlich auch bei Nils Neumeyer bedanken, der unsere Ideen so stilvoll umgesetzt hat, und bei Gitte Trostmann, Grüne Bürgermeisterkandidatin für Gütersloh, die uns ebenfalls unterstützt hat.” bedankt sich Philipp Grebe, unser neugewählter Kassenwart. “Wir freuen uns schon auf die nächste Wahl, bei der wir wieder kreativ werden dürfen.” rundet Stephan Lechler (20), Beisitzer bei uns im Vorstand, ab.

Von links nach rechts: Felix Knocke (Sprecher), Nils Neumeyer (Sprayer/Künstler), Stephan Lechler (Beisitzer)



← zurück