Pressemitteilung zum Jahnsportplatz

Pressemitteilung der Grünen Jugend Kreis Gütersloh zum Jahnplatz Gütersloh

Die Grüne Jugend Kreis Gütersloh fordert den Jahnplatz vollständig dem Mohnspark zuzuschreiben.

Wir halten neuen Wohnraum und Grünflächen für äußerst wichtig, beides wird in einer wachsenden Stadt wie Gütersloh dringend benötigt. 

Für den Jahnsportplatz gibt es nun allerdings die äußerst attraktive Möglichkeit den Mohnspark zu erweitern, deshalb halten wir an dieser Stelle eine Grünfläche für deutlich sinnvoller.

Der Kreissprecher der Grünen Jugend Joris Cornelsen betont: ,,Grünflächen sind insbesondere für Personen und Familien ohne Garten wichtig, aber auch für alle anderen Menschen und die junge Generation bieten sie einen sehr attraktiven Raum.“

Gütersloh bietet pro Person leider relativ wenige Grünflächen, weshalb man diese neue Fläche direkt neben dem Mohnspark als große Chance sehen sollte

Auch neue Wohnungen sind äußerst wichtig, an dieser Stelle sind sie allerdings unserer Meinung etwas fehl am Platz, wenn man die attraktive Alternative betrachtet.

Verwandte Artikel