Neue Homepage

Wir haben eine neue Homepage! Ihr findet uns nun unter: https://guetersloh.gj-nrw.de/

Besuch im Landtag mit Wibke Brems

Am Mittwoch, den 29.03.2023 wurden wir von Wibke Brems MdL in den Landtag nach Düsseldorf eingeladen. Dort haben wir eine Führung bekommen und konnten an einer Plenarsitzung auf der Tribüne teilnehmen. Anschließend gab es noch die Möglichkeit mit Wiebke in einen persönlichen Austausch zu gehen.

Neujahrsempfang 2023

Am Samstag, den 28.01.2023, waren wir beim Neujahrsempfang der Grünen Kreis Gütersloh. Es war ein schöner Nachmittag mit euch allen! Wibke Brems, Britta Haßelmann und Alexandra Geese haben uns Einblicke in die Landes-, Bundes- und Europapolitik gegeben. Dazu gab es Essen und schöne Musik. Außerdem hatten wir die Gelegenheit, unsere Arbeit als Grüne Jugend vorzustellen.

Veranstaltung zu Lützerath

Am Donnerstag, den 19.01.2023 um 20 Uhr, sprechen wir mit Wibke Brems über das hochaktuelle Thema Lützerath. Wir tauschen uns mit ihr über Zoom aus und ihr habt Möglichkeit euch mit euren Fragen rund um das Thema einzubringen. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion!

Neuer Vorstand

Am 24.11.2022 hatten wir nach langer Zeit wieder eine Mitgliedsversammlung. Zunächst hat uns Jennifer Reker ein kleines Update zur Kreispolitik gegeben. Anschließend haben wir einen neuen Vorstand gewählt und im Anschluss zusammen Pizza gegessen.

Veranstaltung zu Arbeitsbedingungen bei Tönnies

Durch den Corona-Ausbruch im April 2020 ist auch den letzten klar geworden, dass bei den Arbeitsbedingungen der Firma Tönnies viel falsch läuft.

Darüber wollen wir reden und diskutieren und zwar am 18.August 2022 um 19:30 bei „Zoom“. Als Referenten freuen wir uns auf Volker Brüggenjürgen vom Caritasverband Kreis Gütersloh. Er beschäftigt sich schon länger intensiv mit den Arbeitsbedingungen bei Tönnies. Außerdem freuen wir uns auf Sebastian Stölting, der Strategieberater war bei der Bundestagswahl 2021 Kandidat für den Wahlkreis Gütersloh 1.

Den Link erhaltet ihr auf Anfrage per E-Mail: info@gjgt.de

Mahnwache: Solidarität mit der Ukraine

Sei morgen, am Freitag, bei unserer Mahnwache anlässlich des Russland-Ukraine-Kriegs dabei 🇷🇺🇺🇦Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für ein friedliches Europa setzen 🇪🇺 Wir treffen uns um 16 Uhr am Rathaus in Gütersloh ✌🏾

Grüne Jugend Kreis Gütersloh wählt neuen Vorstand

Am Samstag, den 27.11.2021 haben wir einen neuen Vorstand gewählt.

Als neues Sprecher*Innenteam wurden Lotte Footh (2.v.l.) und Joris (r.) gewählt.

Lotte ist neu im Vorstand, während Joris nun bereits seine zweite Amtszeit startet.

Außerdem wurde Franka Spieler (2.v.r.) als Schatzmeisterin gewählt, sie ist zum ersten Mal im Vorstand.

Ebenso wie Robin Mazur (r.) der als Beisitzer den Vorstand unterstützt.

Zu Gast war die Gütersloher Landtagsabgeordnete Wibke Brems, mit ihr haben wir über den Koalitionsvertrag, die Energiewende und vieles mehr gesprochen, wir freuen uns auf einen gemeinsamen Landtagswahlkampf mit ihr.

Als Grüne Jugend gehen wir nun gestärkt in das nächste Jahr, mit einem Vorstand, der den Kreis Gütersloh gemeinsam voranbringen und gerade für Jugendliche attraktiv machen will.

Triff die Grüne Jugend Kreis Gütersloh:

Du willst mit uns reden? Dich berühren oder besorgen verschiedene politische Themen? Ihr wollt euch politisch für mehr Umwelt/-Klimaschutz, Gleichberechtigung, soziale Gerechtigkeit und mehr einsetzen?

Dann komm am 28.August 2021 zwischen 10 und 13 Uhr zum Stand von Bündnis 90 / Die Grünen auf dem Berliner Platz in Gütersloh, dort werden wir von der Grünen Jugend anwesend sein?

Du hast keine an diesem Tag keine Zeit, willst dich aber trotzdem bei uns engagieren?

Schreibe uns einfach eine E-Mail an: info@gjgt.de

Grüne Jugend in der WDR Lokalzeit

Am 25.08.2021 waren wir in der Lokalzeit OWL zu sehen, und haben darüber gesprochen, was uns antreibt, warum wir bei der Grünen Jugend sind, und was unsere Ziele sind.

Für einige Tage kann man den Beitrag noch nachträglich anschauen: Klicke dafür hier!

ooioiboboib